Vorstellung

Allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Angeh.-Mods, Betr.-Mods

Linz12
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jun 2014, 22:00
Wohnort: Linz

Vorstellung

Beitragvon Linz12 » 24. Jun 2014, 22:16

Hallo, war gerade auf dem Elterntreff und weil es mir so gefallen hat, hab ich mich jetzt auch gleich registriert. Ich hab mich Linz 12 genannt, damit gleich jeder weiß, dass ich aus Linz komme und einen 12 jährigen Sohn habe. ( Ja, ich weiß, das ist unpraktisch, weil ich mich jedes Jahr umbenennen muß ;) . Nun, ich hoffe, dass sich möglichst bald viele Leute anmelden, damit wir uns austauschen können. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich Euch gefunden habe.
Bis bald also...

Benutzeravatar
Ivan2006
Moderator
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2013, 20:21

Re: Vorstellung

Beitragvon Ivan2006 » 25. Jun 2014, 13:31

Vielen Dank für die Anmeldung.
Sollten Sie dies noch nicht getan haben, beantragen Sie bitte eine Mitgliedschaft in der Eltern-Gruppe.
Verrückt ist nur das Gegenteil von langweilig.

judith
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2014, 22:23

Re: Vorstellung

Beitragvon judith » 25. Jun 2014, 13:49

Hallo!
War gestern auch beim elterntreff. Echt schoen zu wiss dass es andere eltern gibt die aehnliched durchmachen :-)
wir wohnen in asten und mein sohn ist 5.
Lg judith

Benutzeravatar
aspimum
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: 26. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Oftering

Re: Vorstellung

Beitragvon aspimum » 27. Jun 2014, 12:37

Hi Ihr beiden!
Toll, dass Ihr jetzt auch dabei seid!
Ja, das Elterntreffen war echt super und wir haben uns wirklich gut austauschen können! Ich hoffe, es geht via Forum so weiter. Wir sollten es aber im Angehörigen-Modus machen.
Bitte meldet Euch zum richtigen Tratschen bei den Angehörigen an, denn unsere Kinder müssen ja nicht alles mitkriegen....

Dort habe ich mich auch schon vorgestellt und hoffe auf Fragen, Neues von Daheim usw.
Bis bald
aspimum
»Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.«

Laotse

hajo4469
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2014, 13:20

Re: Vorstellung

Beitragvon hajo4469 » 9. Jul 2014, 09:27

Hallo!

Ich war schon ein paar Mal beim Elterntreff und find das auch super.
Dank der Information, die ich dort erfahren konnte, haben wir Schulassistenzstunden für die Oberstufe bekommen (@Peter: nochmals danke!).

@Ivan2006: wie beantrage ich denn eine Mitgliedschaft in der Elterngruppe ?

Ach ja, wir sind aus dem Mühlviertel, unsere Tochter ist 14.

liebe Grüße

Benutzeravatar
Ivan2006
Moderator
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2013, 20:21

Re: Vorstellung

Beitragvon Ivan2006 » 11. Jul 2014, 09:25

Mitgliedschaft in der Elterngruppe beantragen geht folgendermaßen:
1) In der Kopfzeile auf "Persönlicher Bereich" klicken.
2) Den tab "Benutzergruppen" auswählen.
3) Rechts neben der Gruppe "Angehörige" gibt es einen runden Auswahl-Button. Nachdem der Auswahl im Menü rechts unter den Gruppen die Funktion "Ausgewählter beitreten" wählen und auf "Absenden" klicken.
4) Der Antrag wird von der Gruppenleiterin, "aspimum", bearbeitet.
Verrückt ist nur das Gegenteil von langweilig.

Benutzeravatar
aspimum
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: 26. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Oftering

Re: Vorstellung

Beitragvon aspimum » 16. Jul 2014, 12:37

Puh, jetzt hab ichs endlich geschafft, euch im Angehörigen Modus freizuschalten. Hat mich ganz schön gefeigelt.... musste Sohnemann :geek: dazubitten. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat!!!
Aber jetzt kann ichs!! :D
Lg aspimum
»Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.«

Laotse

pentatonix2605
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2014, 14:12

Re: Vorstellung

Beitragvon pentatonix2605 » 16. Jul 2014, 14:16

Hallo, hab mich gerade angemeldet. Ich bin die Tochter von hajo4469, 14 Jahre alt, aus dem Mühlviertel. ;)
Welcome to my life. You see, it is not easy, but I'm doing alright.

wolke11
Beiträge: 10
Registriert: 1. Sep 2014, 19:34
Wohnort: Linz

Re: Vorstellung

Beitragvon wolke11 » 1. Sep 2014, 19:41

Hallo Linz12 und alle,
Ich bin sehr froh, auf diese Seite gestoßen zu sein.
Bei unserem Sohn (11) wurde vor 1 Monat Asperger diagnostiziert.
Ich würde mich sehr über Austauschmöglichkeiten freuen und sehr Gern zum nächsten Elterntreffen kommen.
Wir wohnen in Linz.
Lg

Benutzeravatar
aspimum
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: 26. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Oftering

Re: Vorstellung

Beitragvon aspimum » 2. Sep 2014, 16:27

Hallo Wolke11,
willkommen bei den Asperger-Eltern/ Angehörigen!!
Ich habe Dich zu den Angehörigen dazugefügt, du kannst jetzt dort auch deine Beiträge schreiben oder lesen.

Das nächste Asperger-Treffen wird so Ende September stattfinden. Einen genauen Termin wirst du auf der Homepage sehen, sobald der Termin steht und das Gasthaus gebucht ist.
Wir freuen uns auf Dich!
Bis dahin schreib uns schon mal was über dich im Angehörigen-Modus, da können unsere Kids nicht mitlesen...
Bis bald
aspimum
»Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.«

Laotse


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron