Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hedsch
10. Sep 2014, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 107055

Re: Vorstellung

Hallo, ich freue mich, erstmals in meinem Leben einem Forum beigetreten zu sein. Mein Sohn (3. Kl. VS, Linz) hat die Diagnose seit einem halben Jahr. Wir haben wunderbare, abwechsungsreiche (!!!) Ferien verbracht - kurz nach der Diagnose hab ich nicht geglaubt, je wieder mit den Kindern entspannt re...
von hedsch
21. Okt 2014, 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 107055

Re: Vorstellung

Hi, das letzte Asperger Eltern Treffen war wieder sehr hilfreich, danke vielmals. Was tut sich bei uns: Schauspielkurs hat nun schon einige Male stattgefunden, und die leitende Theaterpädagogin hat sich noch kein einziges mal beschwert über das Verhalten meines Kindes, was für uns ein ABSOLUTER REKO...
von hedsch
24. Okt 2014, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: aktuelle sorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 38889

aktuelle sorgen

Hallo an alle! Obwohl wir momentan auch viele Erfolge haben, gibts ein paar gewaltige Druckstellen - schulischer Natur...ich hoffe auf den reichen Erfahrungsschatz von Euch! Wieviel HÜ am Wochenende? In der Klasse meines Kindes (3. VS) ist es üblich, dass alle Schüler übers Wochenende zwei HÜs erhal...
von hedsch
27. Okt 2014, 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 107055

Re: Vorstellung

Hi rontiger, danke für den interessanten link, besonders die erzählte Zusammenfassung der Familie Markram war gut lesbar. Wird spannend sein, was das nächste Jahrzehnt an Forschung aus diesem Human Brain Projekt hervorbringen wird. Und wie lange es dauert, bis all diese Infos auch in den Klassenzimm...
von hedsch
27. Okt 2014, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: aktuelle sorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 38889

Re: aktuelle sorgen

Hi ivan2006, da sind hilfreiche Infos für uns dabei (die Anrede war fürs allgemeine Forum natürlich nicht richtig) also danke für den Input. Grüße, hedsch
von hedsch
10. Nov 2014, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Mobbing
Antworten: 4
Zugriffe: 43808

Re: Mobbing

Hi, hab eine DVD bestellt und gestern angesehen (ohne Kinder!!): Ben X. Es geht auch um Mobbing. Achtung der Film ist stark! Ich kann ihn gerne weiterborgen (etwa beim Elterntreff). Wir haben mit unserem Älteren (11, kein Asperger) viel über das Thema gesprochen, als er in der VS eine "Opferpha...
von hedsch
11. Nov 2014, 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Mobbing
Antworten: 4
Zugriffe: 43808

Re: Mobbing

Hi! Wenn ich den eintrag von aspimum lese treibts mir die tränen in die augen, das ist so gemein. Unsere schlechten erfahrungen begannen erst mit schuleintritt, weil wir mit der kindergartenpädagogin einfach ganz großes Glück hatten. Sie hat ihn kein einziges mal abgewertet, und obwohl er schon dama...
von hedsch
26. Nov 2014, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: Tiergestützte Therapien
Antworten: 0
Zugriffe: 30267

Tiergestützte Therapien

Hi, scheinbar wird auf der Vet.Med.Uni in Wien vermehrt in Richtung Tiere als Therapeuten geforscht, ich hab nun das TAT (Adresse siehe unten)angeschrieben und ein paar links bekommen, die ich gerne teile: Sehr aktuell ist dieses Forschungsprojekt: Sozialkompetenztraining für junge Menschen mit Auti...
von hedsch
14. Dez 2014, 07:06
Forum: Allgemeines
Thema: heimunterricht
Antworten: 0
Zugriffe: 30655

heimunterricht

Hallo Welche für und wider gibt es aus eurer sicht zum thema heimunterricht - sprich kind rausnehmen aus der schule und zu hause lernen? Ich höre immer wieder, dass das soziale lernen in der schule besser gefördert würde - unsere erfahrungen haben aber gezeigt, dass mein kind in 3,5 jahren beschulun...

Zur erweiterten Suche

cron